Es freut mich sehr, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Woher ich komme, was mich antreibt und was mir am wichtigsten ist in meinem Leben

Mein Name ist Thomas, Hochzeitsfotograf aus der Nähe von Amberg. Ich liebe es, Eure besonderen Momente mit meinen Bildern festzuhalten. Gefühlvoll, echt und emotional. Diese drei Worte beschreiben meine Art, eure Liebe in Bildern festzuhalten am Besten. Stets auf der Suche nach der perfekten Location mit der Symbiose des perfekten Lichts. Meine Bilder transportieren echte Gefühle und absolute Unbeschwertheit. Verliebte Menschen zu fotografieren ist für mich das schönste und gleichzeitig reizvollste. Die Hochzeitsfotografie zählt für mich zu den höchsten Vertrauensbeweisen die ein Fotograf bekommen kann. Ob in meiner Heimat der schönen Oberpfalz, Bayern oder ganz Deutschland. An eurem wundervollen Tag möchte ich die emotionalsten Momente des Tages für euch festhalten.

Es freut mich sehr, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

Mein Name ist Thomas, ich bin ein 1977er Jahrgang, geboren in der schönen Herzogstadt Sulzbach-Rosenberg. 

Die Fotografie hat mich bereits im Kindesalter begeistert, lang vor der Zeit des Internets und der digitalen Kameratechnik. Im Alter von ca. 12 Jahren musste meine Mama mit mir regelmäßig zum lokalen Fotofachgeschäft „Foto Jäger“ in Sulzbach (gibt es immer noch) um mir frische Filme für meine 0815 Agfa Kamera, sowie 5 1/4“ Zoll Disketten für meinen damaligen Amiga zu kaufen. Waren tolle Zeiten – früher! Als dann 1994/95 die ersten für mich finanzierbaren Digitalkameras auf den Markt kamen, musste ich natürlich zuschlagen. Mit meinem hart verdienten Taschengeld habe ich mir dann meine erste Pentax Digitalkamera gekauft, die neben meinem Nokia Handy digitale Bilder aufnehmen konnte. Das Fotofachgeschäft machte nun zwar keinen Umsatz mehr mit Filmen bei mir, allerdings war ich noch öfter dort als vorher, um CD-Rohlinge zu kaufen für meine Bilder. 

Jeder der mich persönlich kennt fragt mich aber immer: „Hey Tommi, wie bist du denn jetzt darauf gekommen professionell zu Fotografieren?“

Die Fotografie ist meine Leidenschaft – und das nicht erst seit ein paar Tagen. Wie es als Fotografie-Begeisterter oft so ist, hat man meistens auch aktuellstes Equipment knipst auf jeder Feier und jeder Gelegenheit mit. Es entstehen tolle Bilder von Freunden, Bekannten und Verwandten. Wie soll es anders sein, als dass man öfter gefragt wird, ob man denn nicht den ein oder anderen Geburtstag, Feier, Taufe, etc. begleiten kann.

Bei meinen ersten gebuchten Aufträgen habe ich dann schnell festgestellt, dass ich durch meine Bilder besondere, einzigartige, unvergessliche Momente und Emotionen festhalten kann. Es bereitet mir wahnsinnige Freude, anderen Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen. Es gibt nichts schöneres für mich, als ein Hochzeitspaar an dem wundervollen Tag zu begleiten und diesen für sie auf Bildern für immer festzuhalten. In den letzten Jahren habe ich mich ausschließlich auf die Begleitung von Hochzeiten, und Paarbilder spezialisiert.

Die Paarfotografie und Reportage von Hochzeiten macht mir unheimlich viel Spaß und Freude. Und ich hoffe, dass  erkennt man auch auf meinen Bildern 🙂

 

Danke für dein Interesse

Tommi – Dein Fotomoment

Was mich privat antreibt und mir wichtig ist...

"Ich liebe meine Familie, unser Zuhause mit unserem Garten,
liebe es in lauen Sommerabenden draußen zu sein und zu Grillen, trinke gerne ein gutes Glas Rotwein. Esse gerne Schmorbraten mit Knödel und liebe Schokolade. Genieße meine Urlaube und die freie Zeit mit meiner Familie. Fotografiere für mein Leben gerne die besonderen Momente anderer Menschen um diese mit meinen Bildern glücklich zu Machen."

TYPE AND HIT ENTER